Nudeln mit Shii Take Pilzen und Bärlauch

erstellt am: 23.03.2016

Bei uns gab es letzten Sonntag eine Eigenkreation zu Mittag die uns aber so überzeugt hat, dass sie fix in die Best of Liste aufgenommen wurde.
Ich hoffe Ihnen schmeckt es genauso gut wie uns, hier das Rezept dazu:

ZUTATEN:
- ca. 300 g Nudeln nach Wahl (wir haben Emmer Vollkornnudeln verwendet)
- 1/2 rote Zwiebel
- 3 Knoblauchzehen
- 1 kleine Chilischote od. als Ersatz etwas Chilipulver
- 100 g Shii-Take Pilze
- 50 g Bärlauch
- eine Handvoll Schnittsalat und Gartenkresse
- Parmesan,
- Olivenöl,
- Essig nach Wahl,
- Salz und Pfeffer

ZUBEREITUNG:
Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen. In der Zwischenzeit reichlich Olivenöl erhitzen und die fein gehackte Zwiebel und Knoblauchzehen kurz anbraten bis sie glasig sind.
Nun die fein gehackte Chilischote (oder Chilipulver) die in Viertel geschnittenen Shii-Take Pilze und den in feine Streifen geschnittenen Bärlauch dazumischen und mitbraten. Die abgeseihten Nudeln nun in die Pfanne geben und alles zusammen kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nudeln auf Teller anrichten, Schnittsalat und Kresse auf die Nudeln setzten und würzigen Essig direkt darüberträufeln. Dann reichlich geriebenen Parmesan oben darauf und nochmal kräftig mit Olivenöl garnieren - fertig!