AKTUELLES

23. November 2018 – DAS Brotbackbuch

Anna Pevny bäckt seit mehr als 20 Jahren aus Leidenschaft. Was anfänglich nur für die Familie gedacht war ist mittlerweile ein Full-time Job in ihrer Hofbackstube geworden.
Viele kennen ihr kernig-saftiges Bio Brot aus unserem Hofladen, für das sie bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Ihr fantastisches Buch, mit einem ausführlichen Back-ABC und in ihren erprobten Rezepten gibt es ab sofort wieder bei uns in der Hofkramerei.
Mit wunderschönen Bildern lädt das Buch gerade dazu ein gleich loszulegen und zu backen.

Lass dich inspirieren oder mach jemandem mit diesem wunderschönem Buch eine Freude.

22. November 2018 – Die Kraft der Biene

Propolis, auch Bienenharz genannt, ist eine von Bienen hergestellte Masse, die eine antibiotische, antivirale und antimykotische Wirkung hat.
Besonders bei Erkältungen, kann Propolis bei den ersten Anzeichen helfen, die Bakterien abzutöten.
Propolistropfen können ganz einfach mit einem Löfferl Honig eingenommen werden.

Propolistropfen im 30 ml Fläschchen der Bio-Imkerei Russmann aus Molln sind ab sofort bei uns erhältlich.

Hol sie sir jetzt und nutze die Kraft der Natur!

21. November 2018 – Es geht um die Wurst…

...am Bratwürstlsonntag.

Auf den Mittagstisch kommen traditionell Bratwürstl. Gerne nehmen wir schon jetzt Bestellungen unter info@hofkramerei.at dazu entgegen.

Neben Schweins- und Putenbratwürstl gibt es auch Mangalitza-Bratwürstl.
Eine echte Besonderheit!

20. November 2018 – Winterliches Früchtebrot

Das Kletzenbrot verdankt seinen Namen den getrockneten Birnen, den "Kletzn" die neben anderen Früchten und Nüssen mit im Brot sind.
Es ist ein traditionelles Brauchtumsgebäck der Weihnachtszeit und wurde früher ganz ohne Zucker und Honig hergestellt. In Zeiten in denen kaum Süßes auf den Tisch kam, stellte dieses Früchtebrot eine besondere Gaumenfreude dar.

Ab sofort ist der Kletzenlaib der Bäckerei Brotsüchtig bei uns erhältlich.

19. November 2018 – Weihnachtsbäckerei

Der 1. Advent steht vor der Tür und da gibt es nichts Schöneres als in der weihnachtlich duftenden Küche zu stehen.

Alles rund ums Kekse backen findet ihr bei uns in der Hofkramerei, und für alle die nicht warten wollen gibt es natürlich auch naschfertige Bio-Kekserl.

17. November 2018 – Alles Gute von der Pute

Noch auf der Suche nach einer guten Idee für das Weihnachtsessen? Wie wär es mit einem Putenbraten für die ganze Familie.
Vom Biohof Zauner aus Nußbach können gerne Puten im Ganzen vorbestellt werden.
Weitere Infos dazu in unserem Onlineshop.