AKTUELLES

21. Mai 2020 – Das geht runter wie Öl

Unser Essig & Öl Sortiment hat sich erweitert, und zwar um die köstlichen kaltgepressten Öle sowie aromatische Essige vom Schlattbauerngut aus Ried i.Traunkreis. Natürlich 100% biologisch und energieautark mit der Kraft der Sonne gewonnen.

Unser Geheimtipp: Bärlauchöl, ideal für jedes Grillfest! Der Bärlauch Geschmack und die dezent grüne Farbe machen das Öl zum idealen Begleiter für dein BBQ. Träufle das Öl einfach über das gegrillte Fleisch oder Gemüse. Ersetzt auch super die Kräuterbutter. 🙂

20. Mai 2020 – Erntefrisch

Endlich, es ist Erdbeerzeit! Selbst Kinder lassen sich bei den süßen roten Beeren schnell zu ein paar Vitaminen überreden. Erdbeeren sind, egal ob als Torte, Creme oder schlicht mit ein wenig Schlagobers, immer ein Genuss. Frische BIO Erdbeeren, ab sofort bei uns in der Hofkramerei.

19. Mai 2020 – Kiss me quick and go

...so der Slogan von Pedacola. Denn steckte früher ein Mann einer Frau den Zweig der Eberraute zu, so wurde seine Liebe erwiedert. So heißt es jedenfalls. 😉
Der erfrischende Kräutersirup, ein regionales Cola, liebevoll hergestellt aus dem Colakraut im Mühlviertel. Zu 100% aus natürlichen Zutaten und ohne Colanuss!
Pedacola-Sirup einfach mit prickelndem, kaltem Soda oder Mineralwasser für den „Cola-Prickel-Effekt“ aufspritzen und genießen! Sommer du kannst kommen. 🙂

07. Mai 2020 – Alles neu macht der Mai

Der neue Monat bringt neben dem schönen Wetter auch Lockerungen in unsere "Verhaltensregeln".

Ab sofort dürfen sich wieder drei Kunden gleichzeitig bei uns im Geschäft aufhalten. Der Mindestabstand von 1m soll aber bitte weiterhin eingehalten werden.

Zur Maskenpflicht: Diese besteht weiterhin. Diese entfällt aber bei Kunden sowie Mitarbeiter wenn eine geeignete Schutzvorrichtung, sprich eine Trennwand, (die wir haben), vorhanden ist.
Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns darauf dich wieder ganz unverdeckt lächeln zu sehen! 🙂

06. Mai 2020 – Sie sind da!

Der erste Sommerbote, die BIO Salatgurke ist diese Woche wieder in unserer heimischen Gemüsebar eingezogen. Wir freuen uns riesig! Das bringt wieder richtig Abwechslung auf den Teller. Kennst du schon unser schnelles Asia Salatrezept? Flott gemacht und passend überall dazu.
Japanischer Gurkensalat:
Zutaten: 1 Salatgurke, 2 EL Sojasoße, 2 EL Sonnenblumenöl, 2 EL Wasser, 1-2 TL Sesamsamen. Die Salatgurke fein würfeln und mit den restlichen Zutaten in einer Schüssel vermengen.

Und ein klitzekleiner Tipp unter uns.
Es werden auch schon die ersten heimischen BIO Tomaten dabei sein.
Sommer, wir sind sowas von bereit für dich! 🙂

05. Mai 2020 – Steak That

Für Freunde des guten Geschmacks gibt es diese Woche eine feine Auslese an Grillstücken vom Aberdeen Angus Rind.
Bei uns geht es auch um die Wurst. Denn neben dem bewährten Grillfleisch gibt es diese Woche auch eine feine Auswahl an Grillwürstl. Also raus mit dem Grillwerkzeug - es wird angeheizt!

04. Mai 2020 – Maiböckerl

Im Wonnemonat Mai denkt man zwar eher an junges Gemüse als an Fleisch, und doch hat gerade jetzt feines Wild Hochsaison.
Das zarte Fleisch vom jungen Reh ist ein Genuss der Sonderklasse. Zart, mürbe und saftig, diese wohlklingenden Beschreibungen zeichnen das Fleisch vom Maibock aus. Dass es dabei auch noch mager ist, freut besonders die bewussten Esser. Und nicht nur aus der Pfanne sondern auch vom Grill ist zartes Rehfleisch ein Gedicht.
Diese Woche wieder bei uns erhältlich!

24. April 2020 – Kuchen kopfüber

Wer noch nach einem Rezept für den Nachmittagskuchen sucht, dem kann ich diesen fruchtigen und einfachen Rhabarberkuchen wärmstens empfehlen. Weil er kopfüber gebacken wird, schaut er auch wirklich klasse aus und macht am Kuchenteller echt was her. Ein Klecks Obers dazu und einen Kaffee...mehr brauchts nicht. 🙂

23. April 2020 – Bock auf Burger?

Wie wärs wieder mal mit einem super saftigem und selbstgemachten Burger?
Aber zu jedem guten Burger muss ein perfektes Burger Patty dazu.
Ab sofort kannst du Patties vom Angus Rind und ganz neu von der Ente bei uns bestellen.
Bestellung: bis Samtag, 02. Mai
Abholung: Freitag, 08. Mai in der Hofkramerei

09. April 2020 – Frohe Ostern!

So wie man zu Ostern viele bunte Ostereier findet, so wünschen wir euch, dass das Leben gerade jetzt schöne und süße Überraschungen für euch bereithält. Augen offen halten und zugreifen, genau wie bei der Osternestsuche.
Frohe Ostern wünscht euch euer Hofkramerei-Team!

25. März 2020 – Start in die Eissaison

Also, gute Nachrichten gehen immer, oder? Auch wenn rundherum gerade alles anders als gewohnt ist, einer Gewohnheit bleiben wir treu. Wir starten mit Ende März in die Eissaison!
Ab dieser Woche gibt es wieder das beste BIO-Eis unter der Sonne. Natürlich mit vielen klassischen Sorten, aber auch einigen neuen Kreationen. Wir freuen uns auf einen tollen Start in den Eiscreme-Frühling!

12. März 2020 – Es wird bunt

Jetzt dauert es nicht mehr lange, die Osterwoche rückt immer näher.
Darum gibt es ab sofort die ökologischen Eierfarben der Fa. Auro bei uns in der Hofkramerei.
Die Anwendung ist supereinfach und die Ostereier strahlen in wunderschönen Naturtönen aus dem Eierkarton.
Also gleich zugreifen und losfärben - Ostern kann kommen!

11. März 2020 – Pflege für haut und Seele

Seit gut 20 Jahren ist der Wegwartehof im Waldviertel bekannt für seine wunderbare Demeter-Pflegeserie mit der Kraft der Stutenmilch.

Pflege mit Stutenmilch ist für alle Hauttypen geeignet, ihr wird eine ausgleichende und harmonisierende Wirkung nachgesagt. Die Produkte sind sehr reichhaltig und werden sehr sparsam angewendet. Als Basis für die Produkte wird die am Hof handgemolkene Stutenmilch verwendet.
Wunderbar duftende Kräuter die in Handarbeit und mit Hilfe von Pferden im Waldviertel angebaut werden, verleihen den Produkten die besondere Wirkung. Stutenmilch, Kräuter und sonst nichts.
Eine Auswahl an Pflegeprodukten wie Feuchtigkeitscreme, Pflegecreme, Ringelblumenbalsam, Körperlotion und Duschbad uvm. findest du bei uns in der Hofkramerei. Wir beraten dich gerne!

06. März 2020 – Frühlings Kollektion

Manuela aus Perg näht individuelle und detailverliebte Kleidung für Frühchen, Babies und Kleinkinder. Achtsamer Umgang mit der Natur und Augenmerk darauf, was Kinder auf der Haut tragen, haben sie dazu bewogen ausschließlich mit zertifizierten Bio-Stoffen zu arbeiten.

Eine kleine und feine Auswahl der Herzstück von Golikind Frühlings-Kollektion findest du ab jetzt in der Hofkramerei. Hier ist jedes Herzstück ein ganz besonderes Stück, das garantiert viel Freude macht!
PS: Falls der Osterhase auf der Suche nach einem individuellen Geschenk für deine Kinder, Enkelkinder oder Patenkinder ist - das wäre doch eine Idee?

05. März 2020 – Heimische Linsen

Gute Qualität ist bei Linsen das A und O. Noch viel besser ist es, wenn sie Bio und regional sind. All diese Ansprüche erfüllen die feinen Tellerlinsen von Angelika vom Machlandhof aus Naarn.

Die Linsen sind vielseitig und einfach zubereitet. Man kann sie kochen und knusprig backen. Sie passen in Salate, weil sie ihre Konsistenz behalten, aber auch in Aufstriche und Suppen, weil man sie gut mixen kann. Auch zum Keimen eignen sie sich hervorragend. Die Linse bringts! 🙂