AKTUELLES

17. Juni 2021 – Alles Käse

Passend zum Wetter und der Grillzeit kommt auch der Brat und Grillkäse in einer neue Variante.
Den beliebten "Quitschi" Käse gibt es jetzt auch in Öl und Kräutern mariniert.

Er ist bereits in portionsgerechte Stücke geschnitten und direkt grillfertig. Sowohl auf dem Grill oder in der Pfanne zeigt er sich von seiner besten Seite, denn er zerfließt nicht. Genuss mit jedem Biss.

16. Juni 2021 – Auf den Grill damit

Schweinefleisch eignet sich ideal zum Grillen, da es zart, saftig und aromatisch ist. Es ist so beliebt wie vielseitig und es kann der Schopf und Bauch genauso gegrillt werden wie das beliebte Kotelett.
Wer noch nicht so oft gegrillt hat ist mit Schweinefleisch gut beraten, denn aufgrund seiner Marmorierung bleibt das Fleisch immer zart und gut saftig.
Diese Woche gibt es eine große Auswahl an Grillfleisch bei uns in der Hofkramerei!

4. Juni 2021 – Für Haut und Seele

Die Sanoll-Biokosmetik ist ein Tiroler Familienbetrieb, welcher sich seit über 30 Jahren mit der Entwicklung und Produktion ökologisch hochwertigster Biokosmetik befasst.
Sanoll hat sich der reinsten Form von Biokosmetik verschrieben und geht keine Kompromisse im Bereich der Konsequenz ein! Sanoll steht für echte und fair zertifizierte Bio-Kosmetik.
Zum Sortiment gehören zahlreiche Pflegeprodukte für Haare, Gesicht und Körper. So zum Beispiel Shampoos mit Hanf, Naturmolke, Jogurt oder Brennnessel.
Eine feine Auswahl der wunderbaren Produkte findest du bie uns in der Hofkramerei!

3. Juni 2021 – Blütenbrot

Anstatt der nussigen Nora gibt es ab sofort das sommerliche Saisonbrot Flora Flower von unseren Lieblingsbäckern aus Linz - Brotsüchtig.
Und wie der Name schon verrät, liebt Flora nicht nur Blumen, sondern ist auch ganz in Dinkel vernarrt. Denn das milde Bio-Dinkel-Sauerteig-Brot mit seiner farbenfrohen Blütenmischung besteht aus 95 % Dinkel hell, 5 % Dinkel-Vollkorn. Komm vorbei und lass dich ab sofort von Flora Flower verführen!

2. Juni 2021 – Erntefrisch

Lang hat es diesmal gedauert, aber endlich ist Erdbeerzeit!
Selbst Kinder lassen sich bei den süßen roten Beeren schnell zu ein paar Vitaminen überreden. Erdbeeren sind, egal ob als Torte, Creme oder schlicht mit ein wenig Schlagobers, immer ein Genuss. Frische BIO Erdbeeren, ab sofort bei uns in der Hofkramerei.

20. Mai 2021 – Das besondere Stangerl

Stefan und Oliver von Brotsüchtig sind für ihren Einfallsreichtum bekannt. Jedes Monat gibt es ab sofort ein "Special" aus ihrer Backstube.
Darum begleitet uns im Wonnemonat Mai das neu gezauberte Käsestangerl!
Natürlich wie immer aus Bio-Dinkel und (das darf natürlich auf einem Käsestangerl nicht fehlen) Bio-Gouda. Wir sind begeistert!

19. Mai 2021 – Maiböckerl

Im Wonnemonat Mai denkt man zwar eher an junges Gemüse als an Fleisch, und doch hat gerade jetzt feines Wild Hochsaison.
Das zarte Fleisch vom jungen Reh ist ein Genuss der Sonderklasse. Zart, mürbe und saftig, diese wohlklingenden Beschreibungen zeichnen das Fleisch vom Maibock aus. Dass es dabei auch noch mager ist, freut besonders die bewussten Esser. Und nicht nur aus der Pfanne sondern auch vom Grill ist zartes Rehfleisch ein Gedicht. Diese Woche wieder bei uns erhältlich!

18. Mai 2021 – Sommergemüse

Der erste Sommerbote, die BIO Salatgurke ist wieder in unsere heimische Gemüsebar eingezogen. Das bringt richtig Abwechslung auf das Jausenbrot.
Und sollte dir dann doch einmal ein Stücken übrig bleiben dann mach es wie die alten Römer: frisch gepresster Gurkensaft als Gesichtswasser. Ein echter Schönheitstipp!

7. Mai 2021 – Das Grill-Special

Wenn schon vom Grill, dann bitte auch richtig gut!
Die neue und kräftige BIO Allrounder Mischung von Schmidt's Gewürze aus Leonding garantiert ein würziges Grillerlebnis mit echten BBQ Geschmack. Vor allem für Spareribs und Grillfleisch jeder Art ist die Gewürzmischung sehr gut geeignet. Aber auch für Salatmarinaden, Ofengemüse, Aufstriche oder feine Eintöpfe. Ein echter Alleskönner für Küche und Grill, egal als ob trockener Rub oder feine Marinade. Ab jetzt bei uns erhältlich!

6. Mai 2021 – Neues im Käseregal

Nach der griechischen Mythologie ist Schafskäse ein Geschenk des Gottes Aristaios an die Menschen - wir werden ihm ewig dafür dankbar sein. 😉
Denn ab sofort wird unser BIO Käsesortiment von den wundervollen Schafkäsesorten der Familie Spitzer aus dem Innviertel bereichert werden.
Von feinem Schafkäse in Öl bis herrlich zartem Schnittkäse über selbstgemachten Salatkäse (nach Feta-Art) fehlt nichts mehr auf dem Jausenbrett bzw. auf dem sommerlichen Salatteller. Schau vorbei und probiere ein Stück Käsekunst!

5. Mai 2021 – Muttertag

Mama überraschen – so lautet der Plan für den kommenden Sonntag, denn es ist Muttertag.
Der Tag ist zum Genießen da, daher bringen wir besondere Getränke auf den Tisch. Ja, die Rede ist natürlich von Prosecco, denn an diesem Ehrentag darf gerne mit ein oder auch zwei Gläschen angestoßen werden. Wir servieren natürlich unseren rosaroten Pizzolato. Der fruchtig, spritzige BIO Spumante Rose lässt nicht nur optisch die Herzen höher schlagen, sondern verzaubert auch am Gaumen. Die 0,75l oder 0,2l Flasche ist natürlich bei uns erhältlich!

21. April 2021 – Die Wachmacher

Michael Pauzenberger beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit der Kaffeebohne und röstet in kleinen Chargen und in Handarbeit besten Emmas Bio Kaffee.
Neben den bewährten und beliebten Sorten gibt es ab sofort zwei Neuzugänge.
Der Colombia, die aus Kolumbien stammenden Bohne mit dunkler Röstung, zaubert am Gaumen ein feines, malzig-fruchtiges Aroma und der Gipföstürma einen angenehmen beerigen Geschmack mit kräftigem Körper und langem Angang. Also Kaffeemaschine anwerfen und probieren! 🙂

9. April 2021 – Bock auf Burger

Zu einem guten Burger gehört immer ein gutes Patty. Aber was sag ich - ohne Patty wäre ein Burger kein Burger. Deswegen ist das Patty auch das Wichtigste! Und eigentlich ist es so, dass man bei richtig gutem Fleisch auch gar nicht mehr viel zusätzlich braucht. Daher gibt es ab sofort wieder die köstlichen Patties vom Angus Rind bei uns!

8. April 2021 – Bunte Kräuterwelt

Du wolltest schon immer mehr über essbare Kräuter wissen? Dann kann ich dir das neue Buch "Angelikas bunte Kräuterwelt" von Gartenexpertin und ORF-Gärtnerin Angelika Ertl sehr ans Herz legen.
In diesem wunderschön bebilderten Buch widmet sie sich ganz den Wild- sowie Kulturkräutern und stellt detailreich viele verschiedene Kräuter vor.
Von der richtigen Anpflanzung zu Hause bis zur Sammlung von Wildkräutern vor der Haustüre, findest du auch viele Tipps rund um Verwendung, Erntezeit und Wirkung.
Ein riesiger Rezeptteil bildet den krönenden Abschluss.
Ab jetzt bei uns zu haben - reinschauen lohnt sich!

7. April 2021 – Der Neue im Brotregal

Darf ich vorstellen: das ist Toni Toast. Man muss seine Ecken und Kanten einfach lieben, denn er ist zu 100% aus Bio-Urdinkel und ab sofort in unserem Brotregal zu Hause.
Resch getoastet am Frühstückstisch, als Schinken-Käse Toast zu Mittag oder als Jausenbrot am Abend ist er ein voller Alleskönner und ganz neu in der Brotsüchtig Familie. Wir freuen uns auf den Neuzugang und sind uns sicher, dass er auch euch richtig gut schmecken wird.