AKTUELLES

7. Juni 2018 – Eingetütet

Es wird heiß, das heißt sonnenbaden auf der Liege oder plantschen im Pool...

Was passt dazu besser als eine Eistüte mit ein, zwei oder sogar drei Eiskugeln darauf?

Genau!
Bei uns findet ihr nicht nur das weltbeste Eis, sondern auch Dinkelwafferl und Eistüten für den vollendeten Eisgenuss.

6. Juni 2018 – Power Riegel

Du bist auf der Suche nach einem gesunden, leckeren und kraftspendendem Snack?

Dann bist du mit den hausgemachten Bio-Müsliriegel aus der Riegelfabrik in Kremsmünster bestens beraten.
Denn sie bestehen zu 100% aus Bio-Zutaten und kommen ganz ohne synthetischen Klimbim aus.

Und das schmeckt man einfach! ....mmmh!

5. Juni 2018 – Auf den Grill damit

Diese Woche gehts um die Wurst, denn neben dem bewährten Grillfleisch gibt es diese Woche eine feine Auswahl an Grillwürstl.

Putenbratwürste und Schweinbratwürstl sowie Rehbratwürstl pimpen diese Woche die Griller und machen dem Kotelett rege Konkurrenz.

4. Juni 2018 – Zarte Schale, viel dahinter!

Die Frühkartoffel-Saison hat begonnen: Jetzt gibt es die nährstoffreichen Knollen wieder frisch, nicht mehr nur aus den Lagerbeständen.

Wie genießen?
Am besten pur. Ganz klassisch gekocht und mit Butter und Topfen serviert, noch ein bisschen Schnittlauch dazu, lecker!

Ebenfalls gute Begleiter: Frühlingszwieberl und frische Gartenkräutern jeder Art.
Oder als Hauptgericht mit gedünsteter Bio Forelle - einfach vorzüglich!

31. Mai 2018 – Apfelcider

Endlich ist er wieder da, der Cider. Passend zum sommerlichen Wetter.

Spritzig leicht ist er der ideale Drink für viele Anlässe: als Aperitif, zu Süßspeisen, für ein besonderes Frühstück oder ganz einfach als prickelnde Erfrischung an einem sonnigen Nachmittag mit Freunden.

30. Mai 2018 – Heiße Tage – kalte Jause

Was eignet sich dazu besser als ein herzhafter Salat?
Der Rindfleischsalat ist ein echter Klassiker der österreichischen Küche und gelingt immer. Mit viel Kürbiskernöl garniert ist der Salat erfrischend, und dennoch sättigend.

Bestes Kochfleisch vom Murbodner Rind bekommst du natürlich bei uns!

29. Mai 2018 – Fleischlos glücklich

Die Zeiten, in denen man über Tofu am Grill die Nase rümpfte, sind vorbei. Es müssen nicht immer dicke Steaks und Würstchen sein, es geht auch durchaus fleischlos am Griller.
Gemüse und Tofu haben sich da als Alternativen längst etabliert, noch dazu wenn er von Gregor aus Gallneukirchen kommt. Handgemacht aus 100% Mühlviertler Sojabohnen.

Besonders lecker wird es, wenn man den Tofu abwechselnd mit Gemüse auf Spießen aufreiht und alles zusammen auf den Rost bringt.
Und nicht vergessen, damit der Bohnenkas nicht anklebt, vorher leicht mit einem guten Öl einpinseln.

Jetzt bleibt uns nur noch, euch guten Appetit zu wünschen!

28. Mai 2018 – Wild(e) Grillwürstl

Eine österreichische Spezialität in neuem Wurst-Mantel.

Ab dieser Woche gibt es neben den Rehbratwürsteln auch wieder die beliebten Rehkäsekrainer bei uns in der Hofkramerei. Fein g'schmackig und herzhaft.

Am besten auf dem Grill oder in der Pfanne fein knusprig herausgeprasselt, sind sie einfach ein Gedicht.

24. Mai 2018 – Sauer macht lustig

Wer kennt sie noch, die echten Frufru von früher im Glas? Also Sauermilch mit Marmelade obendrauf? Noch viel besser aber genauso "prickelnd" sind die selbstgemachten Sauermilchspezialitäten von Demeter-Bäuerin Vroni aus Oepping bei Rohrbach.

Die sind nicht nur echt lecker zu löffeln sondern aus Sauermlich kann man die besten Lastminute Brötchen "ever" zaubern. Was du dazu brauchst und wie sie gemacht werden findest du auf unserer Homepage.
Zum Rezept: Flotte Frühstücksbrötchen

Der Sonntagsbrunch kann kommen!