ING. WOLFGANG EHMEIER

Aufgewachsen in einer biologisch produzierenden Gärtnerei, wurde mir der kreative Zugang zur Welt der Pflanzen sehr früh vorgelebt. Dieses Basiswissen habe ich in meiner Ausbildung zum Ingenieur für Garten- und Landschaftsplanung vertieft und in den Praktiken in Österreich und Italien verfeinert.

Seit mehr als 20 Jahren plane und realisiere ich Gartenprojekte in Österreich, Deutschland, Schweiz und darüber hinaus. Dabei waren stets Privatgärten, Parks und landwirtschaftliche Gehöfte wesentliche Wirkungsbereiche.

Meinen Planungszugang versuche ich ganz klar und einfach zu halten. Ruhige Gestaltung, Gärten mit guten Raumgefügen und klarer Bezug zu den Bedingungen vor Ort spielen für mich eine große Rolle.

AUFGABENBEREICHE

  • Erstbesprechungen vor Ort
  • Erstellung der Gartenkonzepte und Visionen
  • Künstlerische Oberleitung
  • Begleitung der Ausführungsarbeiten vor Ort

KONTAKT
+43 664/422 76 54
plan@gartenplanung-ehmeier.com

DI Sarina Lehermayr

Nach dem Maturaabschluss war der Entschluss zum Studium Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur an der Boku Wien schnell gefasst. Mit der Spezialisierung auf Landschaftsarchitektur habe ich das Wissen in Bezug auf technische Detailausführungen, Pflanzenverwendung und Projektentwicklung verfeinert. Gleichzeitig sammelte ich in einem ausführenden Gartenbaubetrieb Praxiserfahrung und die Abläufe auf der Baustelle sind mir bestens bekannt.

Als Landschaftsarchitektin kann ich meine Begeisterung für Natur und Kreativität perfekt vereinen.

  • Ausarbeitung Entwürfe und Perspektiven
  • Erstellung von technischen Plänen
  • Pflanzplanung
  • Bestandsaufnahmen

KONTAKT
+43 664/ 130 50 97
office.ehmeier@gmail.com