Mama Inges Kokosbusserl ohne Schnee

erstellt am: 14.02.2017

Es ist Faschingskrapfenzeit und jeder der gerne Krapfen bäckt weiß, daß viele Eidotter dazu gebraucht werden, aber keine Eiklar. Tja, was nun damit anstellen?

Meine Mama macht daraus immer ihre schnellen Kokosbusserl, die sind leicht gemacht und können auch über einen längeren Zeitraum in einer Keksdose aufbewahrt werden. Nur schaffen es unsere meistens nie bis dahin.

ZUTATEN:
- 250 g Kokosflocken
- 4 Eiklar
- 120 g Zucker (wer es süßer mag kann auch auf 250 g Zucker erhöhen)

ZUBEREITUNG:
Zucker und Eiweiß (nicht schlagen!) in einen Topf geben und bei niedriger Temperatur solange erwärmen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann den Topf vom Herd nehmen und die Kokosflocken unterrühren.
Mit einem Teelöffel die Masse in kleinen Gupferl auf ein Backblech (wer möchte auch auf O-Platten) verteilen und im vorgeheizten Backrohr bei 150 °C (Ober/Unterhitze) auf der Mittelschiene ca. 20 Minuten goldgelb backen.

Die Kokosbusserl sind schön saftig und schmecken ganz hervorragend!