Spargel-Honig-Mousse

erstellt am: 25.04.2018

Spargelzeit…

Spargel besticht durch sein feines Aroma und ist nicht nur aufgrund der kurzen Erntespanne etwas ganz Besonderes.
Er lässt sich vielfältig verarbeiten. Sei es pikant oder wie hier in einer süßen Variante!

ZUTATEN:
500 g Spargel, weiß
Salz
4 Blatt Gelatine
50 ml Obers
3 Eigelb
100 g Honig

 

ZUBEREITUNG:

Den Spargel schälen, die Enden abschneiden, die Stangen in kleine Stücke schneiden und in Salzwasser sehr weich garen. Abgießen und abkühlen lassen.

Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Den Spargel pürieren. Den Obers steif schlagen. Die Eigelbe im heißen Wasserbad aufschlagen, den Honig hinzu fügen und schaumig schlagen.
Die Gelatine und das Spargelpüree in die Eimasse rühren. Abkühlen lassen. Bevor die Mousse fest wird, den Obers unterheben.

Ca. 3 Stunden kalt stellen.

Dazu passt eine Fruchtsosse oder frische Früchte!